Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tour 4

Tour 4Tour 4

Gehzeit  2 1/4 Stunden 
Strecke  10 km 
Steigung  240 m 


Von der Pfarrkirche St. Martin aus gehen wir links an der Dorflinde vorbei, dann nach rechts weiter die "Schlimmfeldstraße" hinauf (am Friedhof entlang). Die Straße endet an einem Querweg. Dort gehen wir links hinauf zum Wald.

Dieser Weg ist ca. 2,5 km lang. Er führt an einer Grillhütte vorbei zu einer breiten Kreuzung in 520 m Höhe. Nun geht es rechts und gleich wieder links den Weg zum Wald hinauf. Es folgt eine kurze Wegstrecke durch den Wald, dann über Flure bis zu einer Kreuzung in 564 m Höhe (höchster Punkt des Benkelberges).

Von dort gehen wir rechts hinab nach Sitzerath. Im Ort halten wir uns rechts. Wir überqueren eine Nebenstraße und gehen geradeaus weiter, am Friedhof vorbei, bis zur Landstraße Sitzerath-Wadrill, die wir überqueren.

Auf der anderen Straßenseite führt der Weg zum Wald. Wir folgen diesem guten, in Kurven verlaufenden Weg bis zu einem asphaltierten Weg mit Wegweiser. Dort gehen wir abwärts zur Hauptstraße Wadern-Wadrill. Etwa 200 m links von hier steht die Gehweiler Kapelle. Wir gehen rechts weiter, am Steinkreuz vorbei, durch die Hauptstraße in Richtung Wadrill. Hinter dem Ortsschild geht es rechts durch die Kirchstraße zurück zur Pfarrkirche.

Tour 1 Tour 2 Tour 3 Tour 4 Tour 5 Tour 6 Tour 7 Tour 8 Tour 9
Tour 10